· 

Goldstaub-Tagebuch April

Liebe Gold-Mädels,

 

wer von Euch war schon einmal alleine in Quarantäne? Mir ist das neulich passiert. Und das, obwohl mein Leben normalerweise aus einer 6-köpfigen Patchwork-Familie besteht. Wie kann das sein?

 

Das war so:

Mann mit Kindern nach Ostern für geplant 3 Tage zu den Großeltern. Ich schon eine Woche vorher am abfeiern, dass ich seit mehr als 5 Jahren mal wieder mehrere Tage allein zu Hause sein werde. Mit Urlaub. Keine Fremdbestimmung. Keine Hektik. Just me. Hell, yeah!

 

Ja, Pustekuchen. Die Familie war weg und ich hatte aus leider notwendigen Gründen Kontakt zu einer Person, die Stunden später positiv getestet wurde. Also: Quarantäne!

 

Das alleine Zuhause sein, dass hat mich nicht gestört. Ich wollte eh arbeiten und es mir gemütlich machen. Hab ich auch getan. War mega.

 

Nicht einkaufen können war auch kein Problem. Meine wahnsinnig tollen Nachbarn haben das für mich gemacht. Teilweise haben sie mir einfach so Obst, Gemüse, Blumen und was zu lesen vor die Tür gestellt. Hammer.

Was wirklich schlimm war: Ich verpasste den Geburtstag meiner Tochter. Aus genannten Gründen verlängerten Mann und Kinder den Aufenthalt bei den Großeltern - und meine kleine Tochter hatte einen wunderschönen Geburtstag bei ihnen. Nur halt ohne mich.

 

Nachdem ich ihr eine Videonachricht geschickt hatte, habe ich ein bisschen geweint und dann etwas Suppe gegessen, aus dem geschenkten Gemüse. Zum Glück blieben alle Tests negativ und wir konnten mit Einhornkuchen und Seifenblasen kurz darauf nachfeiern. Juhu!

 

Was gab's sonst noch an Goldstaub diesen Monat?

 

  • 2 x 10% Rabatt auf einen Einkauf bei der BioCompany
  • Blumen, Gemüse, Schokolade und Hafermilch von den Nachbarn
  • 4 Ausgaben der Wirtschaftswoche für 1 €
  • Bastelspiele für die Kinder
  • Versicherung zahlt Unfallschaden am Auto
  • 1x kompletten dm-Einkauf mit Paypack-Punkten bezahlt
  • Lieferumfang reklamiert bei TerpPens und dafür 2 Teile statt 1 bekommen
  • Wertvolle Blinks bei Blinkist, unter anderem eine Anleitung fürs #journaling
  • jede Menge Osterschokolade

Wegen was musstet ihr zuletzt weinen und wie sah Euer Goldstaub-Tagebuch diesen Monat aus?

 

Gehabt Euch wohl,

Eure Gold-Madeleine

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0