· 

Macht Euch frei von Hatern

Ihr Lieben,

 

seit dem letzten Blogbeitrag ist schon wieder ein Weilchen Zeit vergangen. Ich war beschäftigt. Mit der Einschulung meines Kindes, dem Veranstalten meines Mütterabends und der Erstellung meines ersten umfassenden Workbooks für Euch. Und was soll ich sagen, alle drei Projekte wurden erfolgreich abgeschlossen. Das Kind ist in der Schule gut angekommen, der Mütterabend hat viel Spaß gemacht und ich habe tolle Kontakte geknüpft, vertieft und sehr schönes Feedback erhalten. 

 

Und das Workbook? Das wird gerade noch geprüft und dann hoffentlich noch in diesem Monat veröffentlicht. Inhaltlich geht es darum, als Frau und Mutter sein Fundament zu stärken. Meiner Meinung nach ist es danach deutlich leichter, seine Ziele zu erreichen oder Herausforderungen mit anderen Situationen zu meistern. Sobald man seine blockierendsten Glaubenssätze los ist, kann man viel mehr Energie im Inneren freisetzen. Das habe ich selber erfahren und erfahre es immer noch, da ich mich selbst beständig im Coaching befinde. Und es ist mir wichtig, das weiterzugeben. An Euch. Daher, seid gespannt auf das Workbook und gebt mir sehr gerne Euer Feedback dazu! (Hier kann man es dann bestellen: Basis-Workbook)

 

Nun möchte ich an dieser Stelle über eine andere Sache sprechen, die mir ebenso wichtig ist. Ich wünsche mir in der heutigen Zeit mehr miteinander statt gegeneinander. Es gibt in der Welt so vieles, das polarisiert und uns gegeneinander aufbringt. In manchen Dingen ist das notwendig, in vielen Dingen raubt es aber nur Energie und führt am Ende zu nichts. Besonders Frauen sind gut darin, sich gegenseitig noch mehr unter Druck zu setzen. Dabei ist es so viel befriedigender, sich gegenseitig zu unterstützen und anzufeuern.

Was denkt ihr darüber? Leider erfahre ich gerade persönlich, wie es sich anfühlt, unsauber kritisiert zu werden. Ich möchte das gerne mit Euch teilen. Vielleicht hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht und kann berichten, wie er/ sie damit umgegangen ist.

 

Auf dieser Homepage kommentiert seit einer Weile immer wieder eine Person namens Mimi oder Nina. Ich bezweifle, dass dies der richtige Name ist, ich weiß auch nicht, ob die Person männlich oder weiblich ist. Ihre E-Mail-Adresse ist nicht korrekt und so habe ich sie bisher nicht kontaktieren können. 

 

Ich habe die Kommentare gelöscht, obwohl ich dafür bin, eine offene und ehrliche Meinung zu äußern. Die Kommentare enthielten Falschaussagen und klangen sehr vorwurfsvoll, wenig wertschätzend oder enthielten nur Satzzeichen. Und wisst ihr was?  Von so etwas befreie ich mich. Ich lege Wert auf eine Kommunikation, die andere nicht schlecht macht oder persönlich angreift. Ich lege Wert darauf, Meinungen auszudiskutieren. Ich lege Wert darauf, dass meine Inhalte korrekt sind. Und ich bin befugt, Inhalte auf meiner Homepage zu löschen, die nicht diesen Kriterien entsprechen. Ich möchte mich auch in diesem Raum nicht rechtfertigen und Kommentare korrigieren. Diese Energie möchte ich gerne für andere Dinge investieren. Für schöne. Für Menschen, die meine Inhalte wertschätzen, die damit Unterstützung erhalten und die mich unterstützen.

 

Ich kann nur allen Menschen raten, dies ebenso zu machen. Ihr müsst Euch ungefragte und unfreundliche Meinungen nicht aufdrücken lassen. Ich könnt Euch davon befreien. Verschwendet Eure Energie nicht an Menschen, die Euch keine Energie zurückgeben, sondern immer nur absaugen. Miteinander ist meine Vision vom Leben!

 

Und wer mir jetzt einen wertschätzenden Kommentar hinterlassen möchte oder eine konstruktive Kritik äußern will, ist herzlich eingeladen, dies zu tun! (Bitte beachtet, dass ich Eure Kommentare nicht direkt kommentieren kann. Aber ihr könnt mir auch gerne eine Direktnachricht senden, mit Eurer echten E-Mail-Adresse, dann schreibe ich Euch zurück.)

 

Eure Madeleine

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Nina (Dienstag, 28 September 2021 10:22)

    Liebe Madeleine, vorweg: mein Name ist tatsächlich Nina und ich bin nicht die, die hatet. :)
    Ich verstehe nicht, was mit Menschen los ist, die einfach nur blödes Zeug kommentieren. Wenn ich nichts mit deinen Tipps anfangen kann, muss ich sie ja nicht befolgen. Ich muss nicht mal deinen Blog lesen, wenn ich nicht will. Ich bin mir sicher Mimi/Nina hat ein Problem mit sich selbst und leider bekommst du das jetzt ab. Daher finde ich es auch völlig legitim die Beiträge zu löschen.
    Ich finde es schön, dass du so positiv und energiegeladen bist und das mit anderen teilst!

  • #2

    Tobias (Dienstag, 28 September 2021 22:46)

    Liebe Madeleine,
    Es ist dein wundervoller Blog und er darf deine Absicht und deine Energie von Kraft, Liebe und Akzeptanz (so empfinde ich ihn) in die Welt tragen.
    Wenn dies durch Kommentare geschwächt wird, kann es durchaus sein, dass es deine Aufgabe ist hier mit liebevoller Absicht einzugreifen.