· 

Mein Geld-Tagebuch

Ein toller Tipp aus dem Goldstaub-Coaching ist es, ein Tagebuch über Geldgeschenke, kostenlose Dinge und Flohmarkt-Gewinne zu führen. Ich hab da erst gehadert ... auch wenn ich wirklich gerne Schreibe, Tagebuch war noch nie so meins. Aber als Testperson fürs Coaching wollte ich da natürlich nicht Nein sagen und hab's gemacht.

 

Leute ... ich bin schon in der ersten Woche überrumpelt gewesen von all dem Geld das mich umgab. All die Kohle und der Schotter, denn ich zuvor so gar nicht wahr genommen hatte. Das fing an mit einem Dracula-Umhang für das Halloweenkostüm für mein Kind. Habe ich einen mit Leuchtfledermäusen drauf von der Nachbarin geschenkt bekommen. Ihr Kind wollte ihn nicht mehr. Am Wochenende wurde die ganze Familie zum Frühstück bei einer Freundin eingeladen. Befreundete Nachbarn verteilten Punsch und Kekse auf dem Spielplatz, usw. Wer jetzt denkt, ja gut, so kleine Gefälligkeiten, das hat doch nix mit meinen Finanzen zu tun. Dachte ich auch erst. Dann habe ich aber ein Gespür dafür entwickelt und habe auch selbst Initiative ergriffen, als z.B. mein Fahrradschlauch zum wiederholten mal an der selben Stelle undicht war. Ich schrieb den Online-Händler an und erkundigte mich, ob das bei der Marke öfter der Fall wäre. Kommentarlos erhielt ich innen 2 Tage einen neue Schlauch. Danach fiel mir eine Unregelmässigkeit in meiner Nebenkostenabrechnung auf und in der Rechnung für eine Handwerkerleistung. Insgesamt erhielt ich daraus über 300,- Euro zurück, die mir sonst flöten gegangen wären. Das geht munter so weiter. Über Ebay Kleinanzeigen habe ich günstig bis kostenlos tadellose neue Wohn- und Einrichtungsgegenstände erworben - und bin die alten fast für denselben Wert wieder losgeworden.

 

Das Tagebuch hilft mir nicht nur zu sehen, wieviel Fülle mich bereits umgibt, es macht mich auch feinfühliger für meine finanzielle Angelegenheiten. Meine Intuition wird geschult und ich erkenne plötzlich sofort, wenn etwas nicht stimmen kann. Ich sehe, wieviel ich aus ungenutzten Dingen noch rausholen kann. Ich freue mich ausserdem, wenn ich was als Spende oder günstig an andere Personen abgebe. Weil ich dadurch deren Fülle fülle! Ich werde euch weiter aus meinem Tagebuch berichten - hier und in unserer Goldstaub-Gruppe.

Es sind nämlich noch mehr tolle, verrückte Dinge passiert - unter anderem habe ich ein Leasing-Abo für ein Fahrrad gewonnen und habe Schätze beim Ausmisten gefunden.

 

Bis bald, Eure Gold-Madeleine


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    nina (Dienstag, 28 September 2021 01:23)

    ACHTUNG! Unbequeme Kommentare werden gelöscht…