· 

Tishas Story: Live & Love and LET Live & Love

1. Erzähle uns etwas über Dich: Wie heißt Du, wo wohnst Du, wie alt sind Deine Kinder (und Du, falls Dir das wichtig ist)? Bist Du alleinerziehend? 

Ich heiße Tisha, bin gebürtige Berlinerin und lebe z.Z. in Zehlendorf. Ich bin verheiratet und unser Sohn wird diesen Monat zwei Jahre alt. 

 

2. Wie sah Dein Leben aus, bevor Du Kinder hattest? 

Bevor ich Kinder hatte, habe ich ein eher chaotisches Leben geführt, mit vielen Partys, ich bin viel gereist und hatte immer irgendwie was zu tun. Ich hatte tolle Momente, mit tollen Leuten, und mit meinen Arbeitgebern auch immer Glück gehabt. 

 

3. Wie sieht Dein Leben mit Kindern aus? 

Seeeeehr spannend! Wir leben z.Z. kitafrei und genießen jeden Tag. Wir stehen morgens zusammen auf, frühstücken in Ruhe, spielen zusammen oder gucken uns Bücher an. Meistens schaffe ich es sogar meinen Kaffee in Ruhe zu trinken, wenn der Kleine in seinem Tun sehr vertieft ist. Jeder Tag ist irgendwie gleich, aber doch anders, und immer wieder wertvoll. Zudem bin ich vor kurzem zur Elternsprecherin 

gewählt worden. Zusammen, mit zwei anderen Elternsprechern, gehe ich da gerade richtig auf. Das ist total mein Ding!

 

4. Wie lautet Deine Erkenntnis im Leben bisher, die Du gerne teilen möchtet? 

Live & Love and LET Live & Love 

 

5. Was sagt Dein inneres Kind über Deine aktuelle Situation? 

Unser inneres Kind ist soooo verdammt wichtig und es gilt mit ihm Hand in Hand durch's Leben zu laufen und mit ihm im Reinen zu sein. Ich habe durch meine Therapie gelernt, im Jahre 2016, mich mit meinem inneren Kind auseinande zu setzen, es anzuhören und es zu heilen. Ich bin seitdem ein glücklicherer, zufriedener, innerlich geordneter- und stabiler Mensch geworden. Mein inneres Kind ist mit mir im Einklang und wir sind stets auf einer Wellenlänge, es klopft mir regelrecht auf die Schulter und sagt mir oft: "Gut gemacht". 

 

6. Worauf arbeitest Du hin? 

Ich bin noch in Elternzeit und habe, wie viele andere Mamis und Papis auch, diese besondere Zeit genutzt um in mich zu gehen und um mich beruflich neu zu orientieren. Ich möchte flexibel und ortsunabhängig arbeiten können. Ich starte bald meine Weiterbildungen in den Bereichen "Pädagogik" und "Kinderpsychologie und danach geht es weiter mit der Weiterbildung im Bereich "Psychotherapie (HP)". Arbeiten möchte ich dann gerne als Coach/ Lebensberater und Familien und Kindern helfen, 

sie unterstützen und auch mit veralteten Erziehungsmethoden aufräumen und aufklären. 

 

7. Was gibt Dir Energie? 

An erster Stelle ist da meine Glaubensrichtung, der Buddhismus, der mir unsagbare Energie, Kraft und Mut gibt. Ohne den Buddhismus, und ohne meine thailändische Mama, hätte ich nie zu mir selbst gefunden und würde immer noch auf der 

ermüdenden Suche sein, die Suche nach mir selbst. Meine Familie, mein Mann, mein Sohn und meine beste Freundin geben mir die Energie, die ich brauche, um zu wachsen und um mich wertvoll zu fühlen. Dafür bin ich so dankbar! 

 

8. Was raubt Dir die meiste Kraft? 

Menschen, die sich manipulieren/verunsichern lassen und keinen Mut zur eigenen Meinung haben! Menschen, die ein chaotisches und unruhiges Leben führen, wo ein Dilemma das nächste jagt, und sie sich immer noch nicht darüber bewusst sind, dass sie Hilfe brauchen und sie sich einfach weiterhin in ihrem Teufelskreis bewegen. Da ich hochsensibel bin leide ich sehr unter solchen Menschen, die auch stetig negativ eingestellt sind, nur am meckern sind und nichts für eine Veränderung tun möchten. Solche Menschen rauben mir wirklich enorm viel Kraft und ich meide solche Menschen einfach.

 

9. Hast Du Hobbys oder hattest Du Hobbys? 

Ja, ich habe Hobbys, schließlich bin ich ja nicht nur Ehefrau und/oder Mutter. Ich gehe sehr gerne spazieren, am liebsten im Wald, zusammen mit meiner Familie. Ich koche und backe gerne, liebe es zu schwimmen, gehe auch sehr gerne shoppen und verwöhne mich auch ab und zu mal mit einem Besuch im Kosmetikstudio (Me-Time und Selfcare ist verdammt wichtig). Ich liebe es Briefe zu schreiben und habe auch heute noch ein paar Brieffreunde. Ich finde reisen auch extrem wichtig, da es unseren Horizont erweitert. Ich bin Elternsprecherin, in unserer Kita, und gehe in dieser Rolle total auf. Es macht mir Spaß zu organisieren und als Sprachrohr zw. Kitaleitung und Eltern zu fungieren. Abgesehen von diesen Sachen liebe ich es aber auch einfach mal NICHTS zu tun und auf der Couch zu gammeln, einen Film oder eine Serie zu gucken oder einfach mal zu zocken (leidenschaftliche Zockerin). 

 

10. Was brauchst Du? 

Liebe, Ehrlichkeit, Respekt, Vertrauen, Zusammenhalt, Harmonie, Familie, Freunde, Humor, Sushi, Latte Macchiato, Buddhismus, Thailand und Ruhe und Frieden. 

 

11. Auf was bist Du neidisch? 

Neid, Hass, Missgunst etc. sind Eigenschaften, die den Charakter und den Menschen verändern und vererben. Ich bin auf niemanden neidisch. 

Jeder hat seinen Weg, den er geht, und für den er bereit ist zu kämpfen, um beruflich oder privat an sein Ziel zu kommen. Ich freue mich für jeden, der seinen Weg geht und weiß was er will, um glücklich zu sein. Gerne unterstütze ich denjenigen sogar noch dabei, um schneller an sein Ziel zu kommen, anstatt ihm/ihr mit Neid zu begegnen. 

 

12. Was möchtest Du einfach mal erzählen? 

Ich möchte einfach mal erzählen, dass ich glücklich bin, so wie ich bin und so wie mein Leben läuft. Dafür musste ich aber auch viel an mir arbeiten und ich bin froh, dass ich diesen Weg gegangen bin und immer Leute um mich herum hatte, die mich auf diesem schwierigen und teilweise sehr deprimierenden Weg begleitet haben und an mich geglaubt haben. Heute bin ich die Frau, die ich schon immer sein wollte und die auch keine Angst davor hat zu scheitern, zu verlieren oder auch zu altern. Das Leben besteht aus Leid, so war es schon immer und so wird es auch immer sein, und deswegen weiß ich auch, dass nach jedem scheitern, verlieren oder auch beim altern immer wieder schöne Momente dabei sein werden, über die man hinaus wächst, die einem Kraft und Mut geben werden und wo der Rest nur noch halb so schlimm erscheint. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0