· 

Warum scheitern weh tut - und Raum für Neues schafft!

Meine Liebe,

 

am Sonntag war ein finsterer Tag für mich. Ich wollte nicht aufstehen und niemanden sehen. Frust, Wut und Traurigkeit wechselten sich in mir ab und machten mir ganz schön schlechte Laune.

 

Was ist passiert? Nichts. So gut wie fast gar nichts ist passiert und genau da lag der Hund begraben. Ich habe letzten Donnerstag endlich endlich meinen allerersten Online-Kurs für alle Mamas dort draußen gelauncht, die wieder mehr Leichtigkeit in ihr Leben lassen wollen.

 

Dem sind so viele Gespräche vorausgegangen. Mit Müttern, mit Mentoren und Mentorinnen, mit Kursleiterinnen und Kolleginnen. Ich habe Liebe, Herzblut und viele Abende am Schreibtisch in den Weg dorthin gesteckt. Und dann? Ich sage es mal so:

 

Stell Dir vor, jemand bereitet einen super tollen Kurs vor - und dann kommt keine!

 

Autsch. Das hat echt weh getan. Und mich in viele Grübeleien gestürzt. 

 

Warum bucht das keiner? Bin ich noch nicht bereit und der Kosmos spürt das? Habe ich meine Wünsche nicht richtig manifestiert? Bin ich undankbar? Kennen meine Mütter ihren eigenen Wert nicht? War der vorangegangene Minikurs schlecht? Bin ich vielleicht nicht die Richtige als Mama-Coach? 

 

Mir war ganz schlecht vor lauter Grübeln bis ich abends endlich bereit war, der Wahrheit ins Auge zu blicken: Das Angebot passt einfach nicht und ich war zu schnell!

 

Viele  der Teilnehmerinnen haben den Minikurs noch gar nicht beendet - weil sie Mamas sind! Das weiß ich doch. Und trotzdem habe ich mich hinreisen lassen einem Prozess zu folgen, der meiner Zielgruppe überhaupt nicht entspricht. 

 

Ich habe Druck aufgebaut durch ein Early-Bird-Paket. Dabei will ich genau das Gegenteil erreichen: Druck rausnehmen.

Am Sonntag habe ich eine Lektion gelernt. Eine Lektion, die ich jeder Mama als erstes erteile, wenn sie zu mir kommt: Der Intuition zu folgen! Ich sage es Dir - ich werde selber immer wieder eines besseren belehrt und mache immer wieder die Erfahrung, dass ich mich am besten auf mich selbst verlassen kann. Warum höre ich nicht auf mich? Weil ich auch noch meinen Weg zu gehen habe. Ganz einfach.

 

Aber wisst ihr was? Nachdem ich meine Tränen getrocknet hatte bin ich sofort wieder in den Umsetzungsmodus gegangen. Wenn es nicht passt, dann mach ich es jetzt halt passend. Ich habe eine Umfrage unter allen Teilnehmerinnen gestartet und einfach weitergemacht.

 

Und was soll ich sagen? Es ist schon wieder etwas Neues entstanden. Etwas, dass sich jetzt erst entfalten konnte und eigentlich die ganze Zeit da war. 

 

Ein wichtiger Teil des Kurses, der Online-Mütterabend, hat sich neu in mir sortiert. Es wird ab März einen Mama MeTime-Club geben. Und dort zelebrieren wir den Mama MeTime-Mittwoch. Jeden Mittwoch ab 20:30 Uhr geht es nur um Deine Mama-Auszeit. Wir treffen uns per Zoom und meditieren, bilden uns weiter, lauschen spannenden KeyNote-Speakern, machen Lesungen oder feiern uns einfach gegenseitig. Dieser Abend wird so vielfältig und bunt wie die Mamas die mitmachen. Und aus diesem Abend heraus wird ganz viel Neues entstehen, das weiß ich. Schon die ganze Zeit!

 

An diesen besonderen Abenden sollen die Mamas im Mittelpunkt stehen. Ich möchte, dass es Euch in diesem Rahmen gut geht, Ihr mal mühelos den Horizont erweitern könnt und Wertschätzung erfahrt, ohne das ihr dafür etwas tun müsst. Das fehlt mir in unserer Gesellschaft so sehr! Daher soll das Konzept dieses Abends kostenfrei sein und bleiben. Eventuell führe ich eine digitale Hutkasse ein, um damit dann wieder Angebote für Mütter realisieren zu können. Also, bist du dabei?

 

Meine Kursinhalte sind auch nicht verloren, das waren sie nie. Sie dürfen nur neu aufgesetzt werden. Leichter zugänglich. Für Dich.

 

Weißt Du, wie viele Menschen mir schon gesagt haben, ich solle mir eine neue Zielgruppe suchen? 

Mütter sind zu schwierig, weil die nie in sich selbst investieren wollen. Mütter sind zu schwierig, die geben kein Geld für sich aus. Mütter sind zu schwierig, die haben nie Zeit. 

Und weißt Du, was ich antworte? Ich weiß. Und genau deshalb bin ich richtig hier. Mütter sind nämlich auch wahnsinnig wichtig für die gesamte Gesellschaft und sie haben es verdient, dass ihnen jemand etwas anbietet, dass sie selber erkennen lässt, wie wertvoll ihre Arbeit in dieser Welt ist. 

 

Ich bin eine Mama in dieser oft Mama-Unfreundlichen Welt und es ist mir eine große Ehre daran zu arbeiten ein Angebot zu finden, das allen Mamas gerecht wird. Es ist keine Alternative für mich, eine andere Zielgruppe zu suchen. Ich gebe meine Mamas dort draußen nicht auf, nur weil es nicht gleich so klappt, wie ich mir das vorgestellt habe. Du bist wichtig für mich, weil Du wichtig für alle bist. Und ich möchte, dass Du das weißt!

 

Begleite mich, damit ich Dich begleiten kann. Komm mit mir zusammen in den Club. Lass uns tanzen, feiern, zuhören, entspannen und einfach mal abschalten! Weil wir es wert sind. Weil wir leuchten!

 

Deine Madeleine


Komm mit in den Mama MeTime-Club:


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Ebersberger Jasmin (Donnerstag, 17 Februar 2022 11:54)

    Hallo blöde Frage was kostet es in den Mama Club zu sein.Danke

  • #2

    Dein Coach Madeleine (Donnerstag, 17 Februar 2022 12:52)

    Liebe Jasmin,

    es gibt absolut keine blöden Fragen. Ich habe das jetzt im Text ergänzt.

    An den MeTime-Abenden sollt ihr Mamas im Mittelpunkt stehen. Ich möchte, dass es Euch in diesem Rahmen gut geht, Ihr mal mühelos den Horizont erweitern könnt und Wertschätzung erfahrt ohne etwas dafür tun zu müssen. Das fehlt mir in unserer Gesellschaft so sehr!

    Daher soll das Konzept dieses Abend kostenfrei sein und bleiben. Eventuell führe ich eine digitale Hutkasse ein um damit dann wieder Angebote für Mütter realisieren zu können oder tolle Gäste einzuladen! Also Jasmin, bist Du dabei?