Wilde Weihnachten mit Kind


Trage Dich hier für den Newsletter ein und bekomme im nächsten Schritt mein kostenfreies Weihnachts-Booklet:

Jedes Jahr Weihnachten. Jedes Jahr Plätzchenrezepte raussuchen, Deko basteln, alle Weihnachtsfeiern abklappern, Adventsbasar in der Kita besuchen, Geschenke besorgen, einpacken und verschicken, Wichtelgeschenke für die Schule auswählen, Erwartungen erfüllen, Ansprüchen gerecht werden, Rituale einhalten, Tannenbaum schmücken, Weihnachtsessen mit Kindern vorbereiten ... Puh! 

Atme mal durch. Ja - jedes Jahr Weihnachten. Und egal wie sehr Du es liebst - da kommt ganz schön was zusammen. 

 

Ich kenne das. Jahrelang habe ich in meiner Patchworkfamilie versucht alles unterzubringen, was zu meinem perfekten Weihnachten gehörte. Das endete meistens mit Tränen unterm Tannenbaum. Bis ich einfach nicht mehr konnte und wusste - es muss sich was verändern. 

 

Wie ich das gemacht habe und warum ich seit ein paar Jahren deutlich entspanntere Weihnachten feiere, teile ich hier in meinem kleinen Weihnachts-Freebie mit Dir. Sieh es als kleines Geschenk an Dich selbst an und zwar schon vor der großen Bescherung. Ich hoffe, das auch Du so endlich das Weihnachten feierst, dass Du liebst.