Mutter sein - Frau bleiben!

Mutter sein - Frau bleiben! · 29. November 2023
Jedes Jahr auf’s Neue träume ich mich an Weihnachten nach New York. Und nicht etwa, weil eine ständige Kindheitserinnerung “Kevin allein zu Haus" ist. Sondern weil es mein Lieblings- “Ich-will-weg-und-allein-sein-Ort” ist. Wir haben eine Patchworkfamilie, was bedeutet: Weihnachten ist neben Weihnachtsdeko, Glitzerstaub und Wunderzeit auch ein großer Haufen Organisation, Erwartungen, Stress und Tränen! Und in erster Linie möchte ich davor immer erstmal weglaufen.

Was will ich als Mutter, Frau und Coach bewirken?
Mutter sein - Frau bleiben! · 23. Mai 2023
Was will ich als Mutter, Frau und Coach bewirken, in einer Welt, in der ich so viele Möglichkeiten habe?

Ich bin die große graue Katze
Mutter sein - Frau bleiben! · 26. Januar 2023
Da saß ich also, weinte und weinte und hatte das Gefühl, die schlechteste Mutter aller Zeiten zu sein. Mein 3 Tage altes Baby weinte mit mir, vielleicht aus Angst, vielleicht vor Hunger.

#workingmoms
Mutter sein - Frau bleiben! · 18. Oktober 2022
Warum es gut ist, Begriffe für etwas zu haben, das auf den ersten Blick keinen Sinn ergibt.

Warum scheitern weh tut - und Raum für Neues schafft!
Mutter sein - Frau bleiben! · 16. Februar 2022
Letzte Woche bin ich schwer gescheitert - im Prinzip an mir selbst und weil ich meiner Intuition nicht vertraut habe.

Warum müssen wir uns eigentlich immer vergleichen?
Mutter sein - Frau bleiben! · 03. Februar 2022
Vergleiche Dich nicht. Oder höchstens mit Dir selbst. Warum? Ich sag es Dir.

Manchmal sind Sachen einfach Scheiße.
Mutter sein - Frau bleiben! · 05. Januar 2022
Wie ich meine Identität entdeckt, mehr Gelassenheit in mein Leben geholt und mich selbst besser kennen gelernt habe.

Dr.Jane Goodall, Online-Kurse und Hundeleben retten
Mutter sein - Frau bleiben! · 01. Dezember 2021
Wie es dazu kam, das Dr.Jane Goodall meine Frage beantwortete, warum ich gerade einen Online-Kurs mache und warum es so einfach ist, Hundeleben zu retten ...

Urlaub und Mütterabend
Mutter sein - Frau bleiben! · 11. August 2021
Warum Urlaub nicht die schönste Zeit im Leben sein muss, aber eben schon schön sein kann und was Mütter so zu sagen haben erfahrt ihr hier!

Mutter sein - Frau bleiben: Part 1
Mutter sein - Frau bleiben! · 07. Juli 2021
Haushalt, Sex und andere Dinge ...

Mehr anzeigen